Zum Ende des Tanzjahres 2021 hat sich am 30. Dezember ein Kreis aus der Tanzdialog-Gemeinschaft spontan versammelt online, um gute Wünsche zusammenzutragen für Freund:innen und Kolleg:innen, Nachbar:innen und Mitbewohner:innen – Segenswünsche für alle, die dessen bedürfen, um wieder stark zu werden, zu gesunden, sich verbunden zu wissen – gerade in diesen herausfordernden Zeiten.
13 Lichter brannten in der Tanzmitte, für jeden Wunsch eines – ein Lichterkreis, der gebührend betanzt wurde. Eine Stunde lang, die jedoch viel zu schnell verging, wie eine Teilnehmerin am Ende bemerkte.
Musikalisch begleitet von den Favoriten des Jahres, ging es aufs griechische Festland und auf die Insel Kreta, auf die Insel Rhodos und von da wieder zurück nach Thessalien - eine „schöne Auswahl von Tänzen, die richtig gut getan haben“ wie mehrfach zu hören war aus dem Kreis – „Die griechischen Tanzlieder sind meine Lieblinge“, so eine Mittänzerin.
Gemeinsam haben wir getanzt für Genesung und Licht im Dunkel der Seelenfinsternis, für Heilung und Kräftigung, fürs gesund bleiben und fröhlich werden, für Leichtigkeit in schweren Zeiten, für die Verwirklichung von Visionen – und: für Dankbarkeit.
Am Ende beim Ulmentanz schienen die Hände der Mittanzenden zum Greifen nah. – Gute Aussichten, dass alle die, denen wir unsere guten Wünsche geschickt haben, sich verbunden wissen!
Syrtos Sta Tria, Xenobasaris, Hora la Galána, Trehantiráki, Ulmentanz
Diese Tänze zeige ich demnächst wieder LIVE zum Mittanzen auf Zoom:
Lichterkreis für gute Wünche imTanzdialog online […]
mit Willkommensgutschein für neue Abonennt*innen
zum kostenlosen Abo >>