Tanzdialog mit Trauernden: Rückblick und Vorschau

31. Oktober 2018

Tanzdialog mit Trauernden: Rückblick und Vorschau

Seminar 27.10.2018 – Veranstaltungsreihe 2019/2020 bei AETAS Lebens- und Trauerkultur

Als wären wir schon im tiefsten November: der Himmel trüb, die Erde nass – so fing dieser letzte Samstag im Oktober an. Entsprechend zerzaust war die Tanzmitte, als sie durch die Tür kam mit uns, zum Tanzdialog mit Trauernden: regendurchnässt und vom Winde verweht, ganz mitgenommen.

Doch dann – was für ein Entrée: lichtdurchflutet das Haus von AETAS. Im Seminarraum eine Fensterfront, die den Blick freigibt ins Grüne, ohne von außen Einblick zu gewähren. Geschützt, behaglich und warm umfing uns der Raum, ästhetisch ansprechend jedes Detail, der Sitzkreis mit den Korbstühlen eine Einladung, die Herzen zu öffnen. Am Ende des Tages waren Füße weich wie Tierpfoten, Trauer fand ihren Platz neben Freude, Schweres ist abgesunken im Tanz, der eigene Rhythmus ist wieder zum Vorschein gekommen und Wünsche sind wach geworden.

Aufgehoben im sicheren Hafen, den wir uns ertanzten, konnten Gefühle sich regen und wieder legen. Im Gesprächskreis haben wir begrüßt, was immer sich zeigte, und im Tanzkreis war klar: jeder Schritt gilt, und wer sich vertanzt, schenkt uns eine Variation, denn wir begegnen uns jenseits von richtig und falsch.

Tanzdialog mit Trauernden ist ab April 2019 wieder zu Gast bei AETAS Lebens- und Trauerkultur mit einer Veranstaltungsreihe im AETAS-Wegbegleiter-Programm. Mehr erfahren im Veranstaltungsflyer: Download Flyer

Tanzdialog mit Trauernden
Drei Samstage – auch einzeln buchbar:
6. April 2019 / 9. November 2019 / 11. Januar 2020, jeweils 10-18 Uhr inkl. Pausen

AETAS Lebens- und Trauerkultur
Baldurstraße 39
80638 München

3 Samstage 200 € / 1 Samstag 80 €

Reservierung
08153/98 77 28
info@spielraum-tanzdialog.de