Favoriten 2021

Lieblingstänze 2021


Unsere Favoriten im Tanzjahr 2021

Xenobasaris

Der erste unserer Favoriten kommt von der griechischen Insel Kreta: Xenobasaris, uns bekannt in der Interpretation von den Kostaki-Brüdern. Hier von einem anderen Interpreten:

hier klicken und anhören

Syrtos Sta Tria: Syntazontai avgerines

Der Syrtos Sta Tria ist sehr verbreitet auf dem griechischen Festland. Er ist auf den großen Festen oft der Anfangstanz und steht auch bei unserem Tanzabenden oft am Anfang. Es gibt unzählige Lieder dazu. Das Lied von den Nymphen, die zusammen gekommen sind, um ein Kloster zu bauen und sich zum Abschluss die Hände reichen und tanzen, kam bei uns auf Platz 2 der Favoriten im Tanzjahr 2021.

Zum Tanzvideo mit Laura Shannon geht es mit einem Klick hier

Für die Audiodatei mit der Vollversion „Syntazontai avgerines“ klickst du hier

Den Syrtos Sta Tria zeige ich ab 10. Januar LIVE zum Mittanzen online auf Zoom Mehr efahren und Freiticket sichern

Im Rahmen dieses online-Workshops gibt es den Tanz der Nymphen als Kostprobe aus der Aktiven Pause mit Tanz, ansonsten Info und Austausch zu der Frage, wie wir mit kurzen Pausen konzentriert durch den Tag kommen und frisch in den Feierabend. Du magst dabei sein? Dann bestell dir dein Freiticket zum Workshop "Stark durch den Winter - weniger Stress - mehr Bewegung" Termin auswählen und kostenlos anmelden