Ausgebucht: Der Lebenskunst-Abend im Augustiner am Wörthsee

10. Mai 2018

Ausgebucht:
Der Lebenskunst-Abend im Augustiner am Wörthsee

Liebe Tanzbegeisterte und Interessierte,

durchflutet von glitzernden Reflexionen der Abendsonne präsentierte sich am vergangenen Dienstag der Saal im Augustiner am Wörthsee zum Lebenskunst-Abend: großzügig freigeräumt, die Türen zum See hin geöffnet, in der Saalmitte ein Arrangement aus Lavendel- und Fliederblüten – Vorgeschmack auf den nahenden Sommer, der sich mit griechischen Vorspeisen vom Buffet auch kulinarisch überzeugend ankündigte.

Was macht ein gutes Leben aus? Diese Frage stand im Zentrum des Abends.

Auf den Spuren griechischer Philosophen förderte Kyriakos Chamalidis Antworten zutage, er verblüffte mit unerwarteten Gedankengängen, regte zum Nachdenken an und hat – wie ich unterdessen hörte – vielfach zu tiefen Gesprächen inspiriert.

Vor allem aber blieb unser Lebenskunst-Abend nicht auf verbale Ausführungen beschränkt. Wie es sich im Tanzdialog gehört, war im Anschluss an den Vortrag wieder hinreichend Gelegenheit, Gehörtes, Gesagtes und Gedachtes in Bewegung umzusetzen bei echter griechischer Lebenskunst-Praxis: Tanz, angeführt von Kyriakos – ein Highlight des Abends, wie viele uns freudig bestätigten.

Herzlichen Dank allen, die mit ihrer Begeisterung zum Gelingen des Abends beigetragen haben! Es war auch für uns eine Freude.

Beschwingte Grüße, auch im Namen von Kyriakos,


Barbara Schulte-Büttner
Bewegungspädagogin