12. März 2018
Nachhall: Romatänze im Tanzdialog
Liebe Tanzbegeisterte und Interessierte,
unser gemeinsamer „Aufbruch in die Welt der Romatänze“ klingt nach: Schritt für Schritt dem Frühlingsruf folgend haben wir uns auf den Weg gemacht gestern. Für ein paar Stunden, angeführt von Piry Krakow. Tanzerfahrene im Schulterschluss mit Tanzfreudigen, die ihre ersten Schritte zur Musik der Roma machten. Immer wieder auch „live“, gesungen von Piry, die uns mit einfachen Schrittfolgen mitnahm auf eine innere und äußere Reise.
Was strahlende Augen, rosige Wangen und freudige Gesichter in unserer gut 30-köpfigen„Kumpania“ schon vermuten ließen, bestätigte sich im spontanen Feedback am Rande des Geschehens: der Funke ist übergesprungen, Piry hat mit ihrer großen Liebe zur Kultur der Roma ganz offensichtlich die Herzen berührt. Wie schön, dass wir diese Erfahrung teilen durften, hier im Tanzdialog!
Gute Voraussetzungen also für einen beschwingten Start in die Woche: die Klangfarben der Musik noch im Ohr, in jeder Zelle noch Tanz und im Herzen die Einladung, das Leben miteinander zu feiern, genauso wie es ist, jetzt und heute! Da schmeckt selbst ein verregneter Montagmorgen wie der heutige nach Vorfrühling – oder?
In diesem Sinne eine milde Vorfrühlingswoche und herzliche Grüße bis zu unserer nächsten Begegnung im Tanz
Barbara
Barbara Schulte-Büttner
Bewegungspädagogin